Die ersten Schwalben sind da!
Noch haben sie es schwer Futter zu finden, aber nun sind wir sicher, der Frühling ist endlich auf dem Weg zu uns.

Ostern war eine tolle Zeit. Wir hatten viel Spaß beim Eier suchen mit Groß und Klein.

Ein wenig getrübt wurde der letzte Monat nur dadurch, dass unser uralter Schecki nun doch in den Pferdehimmel umgezogen ist. Wir hören uns gerade um, ob wir wieder einem Ponypensionär zu so einem schönen Lebensabend verhelfen können.

Auch für Fritz VIII. kommt jetzt die Zeit des Abschiedes, da er nun ein Bullenalter erreicht hat, in dem es unverantwortlich wäre, ihn noch auf dem Hof zu behalten.

Mal schauen, ob Jessi II. wieder Gesellschaft von Waisenkälbchen bekommt.

Es gibt eine tolle Neuigkeit:
Am 1. Mai eröffnet die Dieter Helminski und Berit Poppe GbR hier den Usedomer Falknerhof, in dem Bussarde, Falken, Adler, und Uhu „Peggy“ mit Schauvorführungen und Flugtraining das touristische Angebot auf Usedom bereichern werden.

Ihr seht, nun gibt es hoffentlich noch einen Grund mehr, mal wieder Stolperhof-Heimkehrer zu werden.

Werbeanzeigen